Niehoff Sitzmöbel punktet mit neuem Standkonzept und Überraschungskollektion

Dass dieses Jahr einiges anders werden würde, war allen klar. Umso gespannter waren wir auf unsere erste Teilnahme an der imm cologne seit der Corona-Pandemie. Trotz verkleinerter Standfläche sollte es dieses Jahr einige Veränderungen und Überraschungen geben.

Für großes Aufsehen sorgte die erstmalig vorgestellte Niehoff Green Kollektion des Unternehmens. Mit Niehoff Green bietet Niehoff ein komplettes Speisezimmerprogramm an. Dazu gehören Massivholztische mit und ohne Funktion aus der eigenen Manufaktur, bequeme Esszimmer- und Armlehnstühle und ergänzende Design Solitärmöbel. Neben Langlebigkeit liegt der Fokus auf zahlreichen weiteren Aspekten, die ein Möbelstück ganzheitlich nachhaltig machen. Dazu zählen unter anderem lokal geschlagene Hölzer, recycelte Bezugsstoffe, zertifiziertes Leder, kurze Transportwege, eine faire und energieautarke Produktion und umweltfreundliche Verpackungen. Die Resonanz der Besucher war äußerst positiv. „Die Kollektion, angesiedelt im mittleren Preissegment, hat definitiv den Nerv der Gäste getroffen“, freut sich Geschäftsführer Udo Stollhans.

Neben dem nachhaltigen Programm waren insbesondere die neuen Epoxid-Massivholztische ein Highlight auf dem Stand. Erste Sommergefühle konnte trotz Wintereinbruch die Tochter Niehoff Garden mit ihren Gartenmöbeln für die Saison 2024 wecken. Insgesamt ist man bei Niehoff sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Auch die geringere Teilnehmerzahl bewertet Stollhans optimistisch. „So hatten wir mehr Zeit für einen intensiven Austausch und sehr gute Gespräche!“, resümiert der Geschäftsführer.