Über uns

Niehoff Sitzmöbel wurde am 01. Januar 1978 von Theo und Gerda Niehoff im westfälischen Warendorf gegründet. Seitdem blickt das Unternehmen auf eine erfolgreiche, 45-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Familiäre Werte und Tradition sind der Ursprung für den Erfolg von Niehoff Sitzmöbel. An diesen Werten orientieren wir uns nach wie vor, denn Sorgfalt und Erfahrung sind unerlässlich bei der Entwicklung und Produktion von Möbeln und natürlich in den gewachsenen, guten Beziehungen zu unseren Kunden. Heute leitet Bernd-Theo Niehoff in zweiter Generation gemeinsam mit Udo Stollhans die Geschicke des Unternehmens.

Niehoff Sitzmöbel wurde als Handelsunternehmen gegründet und entwickelte sich zu einem heute global tätigen Möbelproduzenten. Die Niehoff Group beschäftigt aktuell ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten: Stammsitz und Logistik in Freckenhorst, TN Tische in Alverskirchen, Niehoff Nábytek in Meclov/Tschechien, Niehoff Stolice in Lepoglava/Kroatien und der Werksverkauf in Sendenhorst.

Das umfangreiche Speisezimmerprogramm besteht aus einer breiten Auswahl an Stühlen, Tischen, Bänken und Solitärmöbel mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten. Neben zeitlosen und modernen Esszimmermöbeln bietet Niehoff ergänzend seit 2013 hochwertige Gartenmöbel an.

Unsere Philosophie


Bei uns sind Möbel Familiensache

Und das seit mehr als 40 Jahren. Auch heute berufen wir uns bei der Entwicklung und Produktion von Möbeln stark auf unseren großen Erfahrungsschatz. Qualität und Handwerkskunst sind schließlich Eigenschaften, die nie aus der Mode kommen. Unsere langjährige Erfahrung verleiht uns ein besonderes Gespür für Materialien und einen geschärften Sinn für hochwertige Verarbeitung. Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand: Nach der Devise: “Man lernt nie aus!“ sind wir offen für Fortschritt und neue Wege.

Gefestigte Beziehungen zu Lieferanten und Kunden

Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe steht bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und Kunden für uns im Vordergrund. Wir alle sind auf hohe Qualität, Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz angewiesen, um dem Endkunden das bestmögliche Produkt anbieten zu können und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wirtschaften mit Blick nach vorn

Ob soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung oder gesellschaftliche Umbrüche – Entscheidungen treffen wir unter bestmöglichem Einbezug aktueller Entwicklungen bedacht und verantwortungsbewusst. Als Familienunternehmen haben wir die nächste Generation stets im Blick und handeln entsprechend gewissenhaft. Wandel sehen wir als Chance uns persönlich und als Unternehmen weiterzuentwickeln, zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen.

Mitarbeiter als wichtigste Ressource

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, denn Erfolg funktioniert nur mit einer starken, kompetenten Mannschaft. Ein großes Vertrauen in die Kompetenz des Einzelnen, ein wertschätzender Umgang, ein modernes Arbeitsumfeld, die Förderung individueller Potentiale und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind fest in unserem Arbeitsalltag verankert.

Münsterländische Hands-on Mentalität

Herausforderungen anpacken, neue Lösungswege ausprobieren und auch mal aus Fehlern lernen. Als Möbelhersteller hat sich bei uns eine ausgeprägte Hands-on Mentalität entwickelt. Langatmiges Lavieren ist nicht so unser Ding. Einmal rational durchdacht handelt der Münsterländer.