In jeder Hinsicht fit für die Zukunft

Das Team Niehoff stellt sich sportlichen Herausforderungen

Mit viel Spaß und Motivation absolvierte das Team Niehoff in diesem Frühling und Sommer einige Firmenläufe in der Region. Bei den sportlichen Veranstaltungen können Unternehmensteams zeigen, was auch sportlich in Ihnen steckt. Im Frühjahr starteten die ersten kleinen Gruppen bei Firmenläufen in Oelde, Lippstadt und Rheda-Wiedenbrück. Nach und nach begeisterten sich immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sodass am letzten Wochenende eine motivierte Truppe von 19 Leuten an den Start ging.

Geschäftsführer Bernd-Theo Niehoff ist sportlich engagiert und war sofort begeistert, als die Nachfrage aus der Mannschaft kam, an den Firmenläufen teilzunehmen. Schnell war eine Gruppe komplett und die Anmeldungen für die ersten Läufe erledigt. „In einem Unternehmen wie unserem laufen sich die Kollegen nicht jeden Tag über den Weg, daher sind diese Sportveranstaltungen eine tolle Gelegenheit, andere Mitarbeiter kennenzulernen und den Zusammenhalt zu fördern.“, stellt Niehoff zufrieden fest. Damit das Team erkennbar zusammengehört, sponserte das Unternehmen die Laufshirts für jeden Mitarbeiter, der interessiert ist, mitzumachen.

Der Emsseelauf in Warendorf war eine ideale Gelegenheit, nochmal alle anzusprechen. Von 5km Walking bis zum Marathon über 42,2km waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und hatten viel Spaß zusammen.

„Wir freuen uns auf die nächsten Läufe und überlegen schon, welche Stationen wir im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Vielleicht können wir noch mehr Kolleginnen und Kollegen motivieren mitzumachen oder die Läufer an der Strecke anzufeuern.“, meint Mario Hagenhoff aus dem Verkaufs-Team.